18.04.2024

Schatzsuche in der Schule

Am Dienstag sind wir mit unserem Seminarkurs in die Welt der Piraten eingestiegen, passend zum Thema haben wir die Teilnehmer auf Schatzsuche geschickt. Ausgestattet mit einem Rätsel ging es dann los. Die 2 Teams wurden via Hinweise über den Schulhof, in Räume und auf den Sportplatz geschickt, auf der Suche nach dem Schatz. Nach dem das erste Team den Schatz gefunden hat, wurde die Schatzkammer geöffnet. Dort erwartete die Schüler Hotdogs und Caprisonnen. Der Raum war natürlich passend zum Thema Schatzsuche bzw. Piraten geschmückt. Nach der Stärkung begaben wir uns dann in einen Raum, in dem wir noch Stuhltanz und Wasser Pong gespielt haben.

Die Rätsel konnten recht schnell gelöst werden, beim nächsten mal werden wir die Rätsel schwieriger gestalten, damit die Schüler noch mehr Knobeln müssen.

Jesco, Melissa, Nia