SchüFis 4 Future gewinnt 1.000 Euro und ein Glas Senf

Unser Projekt „SchüFis 4 Future“ wurde mit dem Klimaschutzpreis des Landkreis Havelland ausgezeichnet!

Am 7.10.2020 fand die Preisverleihung im Schloss Ribbeck statt. Der Kant Shop und das Projekt „SchüFis 4 Future“ waren in zwei Kategorien nominiert.

Mit dem Jugendförderpreis hat es nicht geklappt, aber das Projekt „SchüFis 4 Future“ hat in der Kategorie Klimaschutzpreis Schule 2020 gewonnen. Unser Konzept, Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Schulalltag zu bringen, hat die Jury überzeugt. Die Vielfalt und Kreativität der Ideen wurden vom Landrat Roger Lewandowski besonders gelobt.

Kieran und Nico aus der 10B, sowie Konrad aus dem Seminarkurs 12 waren dabei, und nahmen die Urkunde und den Scheck entgegen. Ein Glas Senf gab es auch.

Nun haben wir 1.000 Euro um unsere Projekte Wildbienen und Schulgarten voranzutreiben. Alle anderen Klimaprojekte (Müllvermeidung durch Pfand, Papierrecycling, Fahrradwerkstatt und gesundes Kochen) werden auch in diesem Schuljahr weiter unterstützt.

Ein Gedanke zu „SchüFis 4 Future gewinnt 1.000 Euro und ein Glas Senf

Schreibe einen Kommentar