05.03.2024
AllgemeinSeminarkurs

Schülerengagement in der Mensa!

Der Seminarkurs „Engagierte Schule“ der 13. Klasse hat für mehrere Wochen in unserer Schulmensa ausgeholfen. Dabei ging es darum, die Mitarbeiter so zu unterstützen, dass sie nicht mehr die Arbeit für 4 Leute zu zweit verrichten müssen. Wir haben uns alle in zweier Teams aufgeteilt und jeder hat an einem Wochentag in der großen Pause mitgeholfen, das Geschirr wegzuräumen. Es war also keine schwere Arbeit und wir hatten alle viel Spaß. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Ella und Fatima mit unserem kleinen Beitrag unterstützen konnten und möchten uns auch für die Herzlichkeit bedanken, mit der wir jeden Tag empfangen wurden. Wir hoffen wirklich, dass dieses Projekt fortgeführt wird, auch wenn wir jetzt nicht mehr da sind, zumindest solange bis Ella und Fatima weitere Unterstützung bekommen, denn die haben sie verdient.

Amina Mašovik