23.05.2024
Allgemein

Schulsieger „Jugend debattiert“

Wie immer in der letzten Woche vor den Winterferien, haben wir am 1. Februar 2024 die Finaldebatten unseres Schulwettbewerbs durchgeführt – dieses Jahr bereits zum achten Mal.

In der Sekundarstufe 1 hatten wir eine Rekordbeteiligung von 24 Debattierenden, unter denen sich am Ende Sofia Trott (10a) vor Ronja Heibrock, Felix Schulze (beide 10e), Karl Schöpfel (8c), Christoph Rühl (9d) und Marwin Albrecht (8e) durchsetzen konnten.

Den Wettbewerb in der Oberstufe hat diesmal Magnus Häber (12.1) vor Miriam Fischer (12.7), Annabell Werth, Joenna Fischer (beide 11.5), David Förster (12.1) und Eray Wiegand (11.3) gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen und viel Erfolg beim Regionalwettbewerb am 29. Februar im Goethe-Gymnasium Nauen!

Ein großes Dankeschön geht an alle Debattierenden sowie die Schüler*innen der Seminarkurse Jd 12 und 13, wie auch an die Kolleg*innen, die als Juror*innen die Durchführung des Wettbewerbs unterstützt und ermöglicht haben!

Christine Schaade & Thomas Reichel