Sommer in Schweden

Wir sind ein 5-köpfiges Team hauptsächlich aus Ehrenamtlichen, die jedes Jahr in den Sommerferien eine Kanutour für Jugendliche nach Schweden organisieren. Wir fahren mit 18 Teilnehmern zwischen 12-19 Jahren ins Dalsland und sind dort 14 Tage mit den Kanus und Zelten unterwegs, danach gibt es noch einige Wanderungen und ein bisschen schwedische Kultur. Die Jugendlichen kommen aus Brandenburg und unser Träger ist der ASB-Falkensee, allerdings ist nur ein Teammitglied dort hauptberuflicher Mitarbeiter, wir anderen sind zwischen 19-46 Jahren alt und organisieren die Fahrt ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung.

Und immer sind Schülerinnen und Schüler der Kantschule dabei!

2018 findet die Jugendfahrt zum 10. Mal statt und das würden wir gern standesgemäß feiern.Wir planen, nach der eigentlichen Kanutour einen etwas abseits von unserer Route gelegenen Teil Schwedens zu erkunden, was allerdings auch mehr Spritkosten und Zeltplatzgebühren mit sich bringt. 

Wir freuen uns über jede Spende und senden gern mehr Informationen über unsere Fahrt!
Fotos aus den letzten Jahren gibt es auch auf Instagram (asb_kanutour).

Hier kann man spenden: http://www.betterplace.org/p51472