Unternehmensexkursion – Berufsorientierung an Ort und Stelle

Am 23.01.2023 besuchte die Klasse 9 C die Firma GRIMM Gastronomiebedarf GmbH in Dallgow-Döberitz. Die Firma organisierte sieben Stationen zur Berufsorientierung und Unternehmensstruktur. Darunter waren der IT-Bereich, Personalauswahl mit Informationen zum Vorstellungsgespräch, die Logistik und Technikreparatur vor Ort sowie der Aufbau und Vertrieb des Online Shops.

Es gab zahlreiche Informationen zur Firma selbst und zu bereits vorhandenen Kunden. Erstaunt waren unsere Schüler als sie hörten, dass bereits der Bundestag und die Bundeswehr vom GRIMM Gastronomiebedarf beliefert wurden und auch darüber, dass es in einer Firma so viele Berufsmöglichkeiten und Einsatzgebiete gibt.

An dieser Stelle vielen Dank für diesen auskunftsreichen Tag, die Pausenverpflegung und das abschließende Quiz mit zusätzlichem Spaßfaktor!

Aktuelles aus dem Fachbereich WAT (A. Isidorczyk)

Die Schüler der 9C warten auf den Beginn.

Schreibe einen Kommentar