Volleyball – Pokal aus Nauen

Gratulation an die VolleyballerInnen der Klasse 10!

Am 12.12.2018 war es wieder so weit. Das traditionelle Volleyballturnier der Arco-Oberschule in Nauen wurde zum 20. Mal ausgetragen. Der Spielmodus ist in Nauen ein ganz besonderer: Ein Team besteht aus 3 Mädchen und 3 Jungen. Dieses Mixed-Team spielt auf einem Feld mit der Größe eines Badmintonfelds.

Unserem Team gelang es unter diesen besonderen Bedingungen und trotz nur wenig Vorbereitung den 4. Platz von insgesamt 7 gemeldeten Teams zu erkämpfen. Somit schrammten wir nur knapp am Treppchen vorbei und konnten 3 andere Teams hinter uns lassen. Diese passable Leistung wurde vom Veranstalter sogar mit einem Pokal belohnt. Ein Dank geht natürlich an unsere VolleyballerInnen (siehe Foto), sowie den Trainer Herrn Schock und die routinierten Organisatoren aus Nauen.