InformatikWettbewerbe

Biber Bestleistung 2021

Schlaue Bibertalente und langfristiges Training führten zu grandiosen Leistungen beim Informatik-Biber 2021.

Insgesamt knobelten 257 Rätselfreunde über den 15 Biberaufgaben. Doch nicht nur die Masse an Teilnehmenden erfreut mich, sondern vor allem die Qualität in der Spitzengruppe. So wurde zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schulteilnahme der Sprung auf den 2. Platz geschafft und das nicht nur ein Mal, sondern gleich drei Mal. So sind Lena (10. Klasse), Bela (7. Klasse) und Lukas (7. Klasse) unsere Informatik-Biber-Schul-Champions.

Besonders knapp war es bei Lena. Sie erreichte 168 Punkte, ab einer Punktezahl von 171 Punkten hätte Sie zu den besten 2,5 % ihrer Altersgruppe gehört.

Auch in absoluten Zahlen ist die Leistung von Bela und Lukas sehr beeindruckend. So nahmen in der Stufe 7. und 8. insgesamt 124.831 Personen teil. Den 1. oder 2. Platz erkämpften sich davon nur 7933 Personen.

Nicht zu unterschlagen sind die restlichen Resultate, so gelang es 29 weiteren Personen den 3. Rang zu erreichen, was einer Platzierung im ersten Drittel entspricht. Herzliche Glückwünsche an unsere Teilnehmenden mit dem 3. Rang:

7. Klasse

Melika, Christoph Michael, Jonas, Leon, Anna, Maxim

8. Klasse

Mark, Nico-Mathias

9. Klasse

Jakob, Luca

10. Klasse

Charlotte, Emily, Marco. Sahra, Markus

11. Klasse

Konrad, Tim

12. Klasse

Vincent, Jana, Jeremy, Jonas, Mara, Dennis, Norwin

13. Klasse

Jorden, Kalle, Lennart, Lucas

Dank an all die tollen Teilnehmenden aus allen Jahrgangsstufen!