Die Aufstellung von Hertha BSC vom 28.09.2018

Wenn Hertha gegen Bayern gewinnt, dann ist das so, als würde Bayern im PISA-Test weit hinter Berlin-Brandenburg landen. Und wir sind stolz wie Bolle.

Gelegenheit, ein weiteres Mal ein altes Gedicht von Peter Handke zu aktualisieren, ein Ready-Made, mit dem er Nürnbergs Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen unsterblich machte. Und viele Literaturstudenten lernten an diesem Beispiel: Ein Gedicht ist, was als Gedicht akzeptiert wird.

Nun hat Herr Riedel ein Faible für literarische Texte, die man versteht, und deshalb wurde der erste Sieg von Hertha gegen Bayern mit einem Ready-Remake gewürdigt: Die Aufstellung von Hertha BSC vom 14.02.2009, Autor: Marcel Pluth. Nummer zwei folgt natürlich in diesem Herbst, diesmal von Alexander Gehrke: Die Aufstellung von Hertha BSC vom 28.09.2018.

Und wir hoffen, noch viele dieser Ready-Remake-Remakes veröffentlichen zu können. Solange Herr Riedel Webmaster ist, wird das geschehen.