20.04.2024
SportWettbewerbe

Hochsprung – Schulmeisterschaft 2018

Am Mittwoch, den 07.03.2018 fand bei uns in der Kant-Gesamtschule die diesjährige Schulmeisterschaft im Hochsprung statt. Nach sehr guter Organisation und einem sehr stressfreien Aufbau, durften unsere noch besseren Hochspringer ran. Jahrgangsintern und aufgeteilt in Jungen und Mädchen sprangen die Teilnehmer wie wild drauf los. Alle haben sich voll reingehangen und somit konnten zwei neue Schulrekorde aufgestellt werden. Chalen Kleefeld aus der 8A übersprang bemerkenswerte 1,40m und Kevin Flemming aus der 9F stellte mit 1,80m den bisherigen Schulrekord ein. Beide wurden zum Ende hin von allen bejubelt und beglückwünscht. Nach einer ausführlichen Siegerehrung wurden alle Sprunganlagen abgebaut und die Schüler hatten es sich verdient, nach Hause gehen zu dürfen.

Videobeweis zum Schulrekordsprung von Kevin Flemming:

Galerie der Sieger:

Danke an den WP Sport Kurs(9DEF) von Herrn Kampet für eine sehr gute Organisation und Bereitstellung der Schüler als Helfer, als auch als Athleten.

Nils Elfering