05.03.2024
Schule ohne RassismusSportWettbewerbe

# JOL17/ „Die Kant…“, „… die kann!“

High Noon, und ich stehe da…

… nicht allein, sondern zusammen mit Herrn Wenzel und begeisterten Eltern. Die Sonne steht nahezu senkrecht über der ehrwürdigen Laufstrecke des JOL17 (Jesse-Owens-Lauf 2017)…, aber das kennen wir ja schon aus dem letzten Jahr… (siehe: https://www.kantschule-falkensee.de/kant2013/jesse-owens-lauf-2016/)

Doch in diesem Jahr, am 10.06.2017, ist es anders! Ich beschränke mich auf das Wesentliche.

… ich stehe also da, „stolz wie Bolle“,  und halte zwei Pokale in meinen  Armen, weil alle Läufer unserer Schule heute ihr Bestes gegeben haben und bis an ihre körperlichen Grenzen gegangen sind. Wir sind mit 28 Sportlern in drei Mannschaften an den Start gegangen. Jede Mannschaft sollte aus 10 Läufern (5 Ju/5Mä) bestehen und jeder Läufer hatte eine Strecke von 1.300 m auf unebenem Gelände zu absolvieren.

Abgesehen davon, dass die gelaufenen Zeiten allesamt spitze waren, ist besonders hervorzuheben, dass Ellen, eigentlich Schülerin der 8a, unsere Sek. II-Staffel unterstützen musste und Lukas und Hannes jeweils zwei Mal die 1300m rannten, da aus Krankheitsgründen 3 Läufer unserer Teams absagen mussten.

An dem Staffellauf nahmen insgesamt sieben Staffelmannschaften teil, wobei unsere drei Teams als erstes die Ziellinie überquerten. Staffel 2 und Staffel 3 holten jeweils den 1. Platz mit je einem Wanderpokal und meine Wp-Sportkursstaffel Klasse 7abc gewann den 2. Platz ihrer Wertungskategorie…

… eigentlich haben alle drei Mannschaften gewonnen!


Staffel 1/ Wettkampf-Klassenstufe (7-9): Wp 7abc/ Sportkurs – Hempel: Nicolas, Luna, Maximilian, Celina, Ole, Hanna, Fritz, Hanna, Charleen, Jan
Staffel 2/ Wettkampf-Klassenstufe (7-9): Lukas (9c), Karla (7d), Hannah (7b), Nils (9e), Laura (8b), Zoe (7b), Jarek (8a), Florian (8a), Maxine (8b)
Staffel 3/ Wettkampf-Klassenstufe (10-13): Kai, Hannes, Angelina, Ellen (8a), Tobias, Catharina, Lauryn, Jonas, Anja

Ich war so stolz und wollte die beiden Pokale heute Abend um 18 Uhr mit ins Bett nehmen. Leider musste ich sie nochmal abgeben, da die Gewinnerplaketten noch angebracht werden müssen.
Wir erhalten Sie in den nächsten Tagen in die Schule geliefert.
Ein toller Tag! Danke für Eure Leistungen und für Euer Engagement, Euch für mehr Toleranz und ein friedliches Miteinander einzusetzen.

 

Fotoalbum zum Jesse-Owens-Lauf 2017:

Eure Zeiten werde ich dann noch an dieser Stelle veröffentlichen:

Marc Hempel