FachbereicheSportWettbewerbe

Kreisfinale Handball: Nach vier Spielen endlich erfolgreich!

Am 23.10.19 fand das Kreisfinale der Jungen und Mädchen in den Wettkampfklassen II und III im Handball statt. Unsere Immanuel-Kant-Gesamtschule hatte als Gegner nur den Gastgeber des Lise-Meitner-Gymnasiums vor sich. Die männliche und weibliche Wettkampfklasse III spielte 2 mal 15 Minuten, während die WK II 2 mal 20 Minuten zu bewältigen hatte.

Das Kreisfinale begann für unsere Schule mit einer deutlichen Niederlage von 5:16. Die Jungen der WK III waren der LMG-Mannschaft, deren erste Aufstellung beim SSV Falkensee spielt, körperlich und spielerisch unterlegen. Das zweite Spiel konnten wir, trotz Favoritenrolle, ebenfalls nicht für uns entscheiden. Nach zweimal 15 Minuten Spielzeit kam es zu einem klaren Sieg fürs LMG mit 16:15. Trotz der bitteren Niederlage haben sich die Mädchen der WK III für das kommende Regionalfinale qualifiziert. Auch im vorletzten Spiel mussten wir uns mit einer Niederlage zufrieden geben. Gegen das eigespielte Team des LMG hatten unsere kampfstarken Jungs, trotz einer gutgespielten ersten Halbzeit, keine Chance. Somit verloren wir mit 35:23.

Der Spieltag endete freudigerweise mit einem Sieg unserer WK II Mädchen. Unsere Kant-Spielerinnen waren die eindeutig bessere Mannschaft und gewannen mit 26:20. Nun ziehen wir mit einem starken Team ins Regionalfinale ein

und waren nach vier Spielen endlich erfolgreich!

Es spielten bei den Mädchen: Nure Abbas, Sophie Reineck, Lena Pauluweit, Lea Henseleit, Katja Rost, Kiara Kraatz, Katharina Hoheisel, Selina Thiema, Julie Franzke und Hannah Waldburger, Josephine Gonsior, Neele Jagla, Inga Bettermann, Lucia Brabant, Lena Schneider, Aljona Abdulahovik und Frederike Nehring.
Bei den Jungen: Jan Bartelet, Max Walpurgis, Theo Lentz, Ben Habighorst, Till Eberhardt, Paul Thiele, Dominik Damm, Julius Schmeling, Jasper Medrow, Louis Weichert und Konrad Engels.

(Sophie Reineck, Lena Pauluweit)

(Der Webmaster fragt: Wo liegt der Fehler?)

2 thoughts on “Kreisfinale Handball: Nach vier Spielen endlich erfolgreich!

• Nach drei Spielen erfolgreich… im vierten hat es geklappt

• Das ist auch richtig. Aber es gibt noch einen Fehler.

Kommentare sind geschlossen.