SWPWebseite

Schul-Webportal startet

In der laufenden Woche bekommen alle Elternhäuser ihren individuellen Zugang zum Schul-Webportal (SWP). Und wundern sich vielleicht. Ist aber nicht nötig, denn es ist nur ein neuer Service der Kantschule online gegangen. Was hat es damit auf sich?
swp
Das Schul-Webportal ist oben rechts im Menu erreichbar und nur nach individuellem Login zugänglich. Das hat den Vorteil, dass wir sehr viel mehr Dinge anbieten können, die bisher aus Datenschutzgründen auf der Webseite keinen Platz fanden: Kontaktmöglichkeiten zu allen Lehrkräften, interne Materialien der Fachbereiche, Formulare, Dateien zum Download, Konferenzprotokolle, Mitteilungen nur für die eigene Klasse … dies alles und noch viel mehr ist nunmehr verfügbar. Klicken Sie einfach vorbei und schauen Sie sich um.

Die Zeit bis zu den Sommerferien 2014 ist als eine Art Probelauf gedacht. Alle sollen das SWP kennen lernen, es nutzen, Vorteile und Nachteile in der Praxis erfahren und uns möglichst eine Rückmeldung geben, damit daran gearbeitet werden kann, es zu einem nützlichen Werkzeug im Schulalltag zu machen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger soll es sein.

Und übrigens: Die vertraute Webseite, die seit Beginn dieses Schuljahrs mit neuer Technik läuft und viele bunte Beiträge bietet: Sie wird es weiterhin geben. Jedoch ohne die auch bisher schon durch Passwörter gesicherten Bereiche, die finden Sie jetzt woanders: Im Schul-Webportal.