BerufsorientierungW-A-T

Wer hat den besten Praktikumshefter?

Im Schuljahr 2018/2019 hat die 9. Klasse ihr Schülerbetriebspraktikum durchgeführt. Wie in jedem Jahr mussten auch wir einen Praktikumsbericht erstellen. Frau Uyar hat die besten drei Berichte ausgewählt und bei der IHK Potsdam zur Teilnahme am Schülerwettbewerb „#nachgefragt“ angemeldet. Ich hatte das große Glück, den dritten Preis für den Havellandkreis zu gewinnen. Die Preisverleihung fand in einem sehr festlichen Rahmen mit interessantem kulturellen Rahmenprogramm am 14.08.2019 in Potsdam statt.

Der Wettbewerb wurde erstmal im dem Schuljahr 2016/17 durch die IHK Potsdam im Land Brandenburg in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Havelland erprobt und wird seitdem jedes Jahr durchgeführt. Im Schuljahr 2018/2019 haben über 220 Schüler von Oberschulen, Gymnasien und Gesamtschulen aus dem Havelland, Brandburg an der Havel, Oberhavel, Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming teilgenommen.

Ein großes Dankeschön an Frau Uyar für ihr Engagement!

Benjamin Barnhusen 10D (damals 9D)

One thought on “Wer hat den besten Praktikumshefter?

• Gratulation!! Tolle Leistung.

Kommentare sind geschlossen.